Die Meisterschaft hat begonnen

IDM 2108 DYAS im SC Gothia e.V. in Berlin - Tag 1 - Photo © SailingAnarchy.de

IDM 2108 DYAS im SC Gothia e.V. in Berlin – Tag 1 – Photo © SailingAnarchy.de

Die ersten Gäste sind schon vor einigen Tagen im SC Gothia in Berlin Spandau eingetroffen und heute füllte sich das Clubgelände immer weiter. Eine stolze Anzahl von Booten steht bereits auf dem Hof und die letzten Teilnehmer werden morgen erwartet. Vor dem Segeln steht Papierkram und so standen heute für die Teilnehmer Anmeldung und Vermessung der Segeln auf dem Plan.

IDM 2108 DYAS im SC Gothia e.V. in Berlin - Tag 1 - Photo © SailingAnarchy.de

IDM 2108 DYAS im SC Gothia e.V. in Berlin – Tag 1 – Photo © SailingAnarchy.de

IDM 2108 DYAS im SC Gothia e.V. in Berlin - Tag 1 - Photo © SailingAnarchy.de

IDM 2108 DYAS im SC Gothia e.V. in Berlin – Tag 1 – Photo © SailingAnarchy.de

IDM 2108 DYAS im SC Gothia e.V. in Berlin - Tag 1 - Photo © SailingAnarchy.de

IDM 2108 DYAS im SC Gothia e.V. in Berlin – Tag 1 – Photo © SailingAnarchy.de

Die ersten Boote haben diese Prozedur bereits hinter sich gebracht und wurden gekrant und an den Mittelsteg des Vereins verholt, andere nutzten Kopfsteg und Mastleiter für das Feintuning von Rigg und Boot. Aber noch ist viel Platz im Hafen des SC Gothia, die Profis legen ihre Boote doch nicht schon einen Tag früher als notwendig ins Wasser, da besteht ja die Gefahr, dass der hochglanzpolierte Rumpf sofort zugewuchert wird 😉

IDM 2108 DYAS im SC Gothia e.V. in Berlin - Tag 1 - Photo © SailingAnarchy.de

IDM 2108 DYAS im SC Gothia e.V. in Berlin – Tag 1 – Photo © SailingAnarchy.de

 

Ein Gedanke zu “Die Meisterschaft hat begonnen

  1. Alexander Wobetzky

    Hallo liebe Teilnehemr der Dyas IDM im Segler-Club Gothia,
    alle Mitglieder und ich freuen uns sehr über Euere Teilnahme und auf eine tolle Veranstaltung.
    Lasst uns die nächsten Tage zusammen maximalen Spaß haben!
    Alle bei uns im Club habe ihr Bestes gegeben, um den passenden Rahmen zu bieten, nun ist es an uns, den Teilnehmer, etwas tolles daraus zu machen!

    Auf eine super IDM

    Euer Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.